10.01.2020Fachbeitrag
Schulungsbedarf für Sachverständige
Thomas Seidenstücker
Der Umgang mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen nimmt auch für Sachverständige und Unfallanalytiker weiter zu. Dafür muss man sich qualifizieren. Ansonsten darf ein Hochvoltfahrzeug (HV-Fahrzeug) im gewerblichen Bereich nicht einmal rangiert werden. Auf viele Fragen zum korrekten Umgang mit E-Mobilen im Reparatur- und Gutachtengeschäft gibt es leider nicht immer konkrete Antworten. Man hat den Eindruck: die meisten Beteiligten, inklusive Fahrzeughersteller, Batterieanbieter und Berufsgenossenschaften, befinden sich noch in einer Lernphase, die täglich neue Erfahrungen und viele ungeklärte Fragen bereithält.
Ausgabe, Nr, Seite: VKU 01/2020 S. 31-34
Seitenanzahl: 4
Download ►
Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »