Hobby-Musiker
Virtuelles Konzert von Unfallforschern
Unfallforscher haben ein virtuelles Konzert mit sieben musikalischen Miniaturen aufgezeichnet.
Im Mai dieses Jahres hatten sich Unfallforscher unterschiedlicher Unternehmen wegen Corona spontan zusammengetan, um aus dem Homeoffice zu musizieren (VKU berichtete). Doch die Pandemie beschäftigt uns alle leider viel länger als ursprünglich gedacht. Deshalb konnten die Hobby-Musiker der Unfallforschung, laut Dr. Johann Gwehenberger (AZT), der bereits im Vorruhestand ist, auch ihr erstes Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt auf dem Hohenpeißenberg dieses Jahr nicht aufführen. Die Spendengelder sollten der Verkehrssicherheitsarbeit der Gebietsverkehrswacht Schongau zu Gute kommen.
Der erste Aktionstag soll nachgeholt werden, sobald es die Zeit und die Umstände erlauben. Als kleiner Ersatz für dieses Jahr und als Ankündigung für hoffentlich bald gab es nun ein kleines virtuelles Konzert mit sieben musikalischen Miniaturen aus Klassik, Pop und Film, zu sehen auf Youtube.
Laut Johann Gwehenberger will man mit den kleinen Musikprojekten und lokalen Benefizkonzerten Spendengelder für Verkehrswachten und Institutionen der Verkehrssicherheit erwerben, die damit gezielte Verkehrssicherheitsarbeit direkt Vorort leisten können. Dabei ist für die Zukunft angedacht, die Konzerte regelmäßig und auch bundesweit zu veranstalten. (tm)
Copyright © 2024 VKUonline.de
(Foto: Youtube)
Kommentar verfassen