Dekra
Verkehrssicherheitsreport 2011
Der neue Dekre-Verkehrssicherheitsreport 2011 widmet sich dieses Mal besonders der Situation von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr. Trotz deutlichem Abwärtstrend bei den Zahlen getöteter Fußgänger und Radfahrer sieht die Studie noch immer in vielen Punkten einen dringenden Handlungsbedarf.
Die größten Optimierungspotenziale bieten eine bessere Erkennbarkeit der ungeschützten Verkehrsteilnehmer, eine höhere Helmtragequote bei Radfahrern, mehr moderne Beleuchtungssysteme in Autos, der Ausbau der Infrastruktur und rücksichtsvolleres Verhalten. Nach Reports zu Pkw im Jahr 2008, zu schweren Nutzfahrzeugen (2009) und Motorrädern (2010) liefert der neue Verkehrssicherheitsreport wieder Denkanstöße für Politik,
Verkehrsexperten, Hersteller, wissenschaftliche Institutionen und Verbände. Und er ist zugleich ein Ratgeber für Fußgänger, Radfahrer und alle weiteren Verkehrsteilnehmer. Genaue Details zum Inhalt des Reports gibt es als Download unter http://www.dekra.de/de/verkehrssicherheitsreport-2011. (VKU)
Copyright © 2024 VKUonline.de
Kommentar verfassen