Crashtests
Messring liefert Schlittenanlagen nach China
Compact Impact Simulator (CIS) aus dem Hause Messring
Betreiber von Crashtestanlagen und automotiven Testsystemen in China setzen zunehmend auf Technologie "Made in Germany". Das Shanghai Motor Vehicle Center (SMVIC) und das China Automotive Technology and Research Center (CATARC) bestellten jeweils einen Compact Impact Simulator (CIS) aus dem Hause Messring. Wie der Anbieter am Mittwoch bekannt gab, bietet die Schlittenanlage die Möglichkeit, Fahrzeugkomponenten wie Gurte, Sitze oder Airbags auf kleinstem Raum präzise und exakt reproduzierbar zu testen. Der Platzbedarf für eine komplette Anlage beträgt gerade einmal 39,6 Quadratmeter (18m x 2,2m).
Vier Monate nach Eingang der Bestellung ist die erste Anlage aktuell bereits auf dem Weg nach China. Messring hatte die Schlittenanlage vorproduziert und konnte die Lieferzeit damit deutlich verkürzen. Damit ist sichergestellt, dass CATARC bereits im Herbst erste Versuche mit dem Compact Impact Simulator fahren kann. Das unabhängige Testcenter mit Sitz in Tianjin nahe Peking testet sowohl für die chinesische Autoindustrie, als auch für Ministerien.
Der Auftrag für die neue Anlage wurde über die Chongqing Messring Trading Co. LTD, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des deutschen Anlagenbauers, realisiert. Um einen reibungslosen Aufbau zu gewährleisten, überwachen Spezialisten des Crashtestanlagenbauers den Aufbau vor Ort und unterstützen ihre chinesischen Kollegen. (vku)
Copyright © 2024 VKUonline.de
(Foto: Messring)
Kommentar verfassen