"ClassiC"-Bereich
TÜV Süd baut Oldtimer-Services aus
Gerhard Gloeckner verantwortet den neuen Geschäftsbereich TÜV Süd ClassiC
TÜV Süd führt die eigenen Leistungen zu klassischen Automobile ab sofort zum neuen Geschäftsbereich TÜV Süd ClassiC zusammen. Damit möchte das Unternehmen die eigene Expertise sowie Datenmaterial aus rund 100 Jahren Automobil-Erfahrung neu strukturieren und der zunehmenden Zahl an privaten Klassikfreunden sowie professionellen Klassik-Spezialisten zur Verfügung stellen. "Wir haben Experten im Unternehmen, die sich in der Oldtimerwelt auskennen und Fahrzeugliebhaber umfassend begleiten, vom Kauf bis zur Langzeitwerterhaltung", erklärte Christoph Gloeckner, der die gestärkte Klassik-Sparte künftig verantwortet.
Das Angebot reicht von der Hilfe beim H-Kennzeichen, der Erstellung von Wert- oder Änderungsgutachten bis zur Bereitstellung von Datenblättern. Darüber hinaus soll das Dienstleistungsspektrum für Autoliebhaber und Servicebetriebe ausgebaut werden, hieß es in einer Mitteilung. Deutlich erweitern will das Unternehmen z.B. die Bereiche Beratung und Dokumentation. Dazu soll das qualifizierte Netzwerk an Fachleuten mit einer bestimmten Herstellerspezialisierung weiter wachsen. Die Experten sollten Kunden bei Fragen zu Restaurierung und Dokumentation unterstützen.
"Eine unabhängige Begleitung durch unsere Experten sichert die professionelle Durchführung und hilft, kostspielige Umwege zu vermeiden", so Gloeckner. Darüber hinaus wird die Kooperation mit Oldtimer-Rallyes verstärkt. TÜV Süd engagiert sich seit Jahren als Sicherheitspartner bei Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. (msh)
Copyright © 2025 VKUonline.de
(Foto: TÜV Süd)
Kommentar verfassen