07.06.2013Fachbeitrag
Carbon in Serie – der neue BMW i3
Von Thomas Seidenstücker
Schwere Fahrzeuge haben physikalisch bedingt überwiegend bessere Voraussetzungen bei einem Crash. Doch Leichtbau und Sicherheit schließen sich nicht aus, wie BMW beim neuen i3 beweist. Dank Carbonkarosserie und Aluminiumrahmen erreicht das nur 1250 kg schwere Auto teilweise bessere Crashwerte als seine schwereren Stahl-Brüder aus gleichem Hause. Es folgt ein ergänzender Blick ins neue E-Fahrzeug von BMW.
Ausgabe, Nr, Seite: VKU 6/2013. S. 208-211.
Seitenanzahl: 4 Seiten
Download ►
Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »