12.05.2017Fachbeitrag
Besonderheiten aus der Crashserie HS_01 bis HS_128
Peter Strauss,Thomas Keusch,Markus Muser,Thomas Eichholzer,Bruno Soltermann,Raphael Murri,Fabian Aschwanden,Alain Florin,Luciano R. Martelozzo,André Blanc
In diesem Aufsatz finden sich ausgewählte Ergebnisse aus 128 Heckaufprall-Versuchen, die das DTC seit 2001 im Auftrag des Schweizerischen Versicherungsbandes regelmäßig mit relativ aktuellen Fahrzeugen durchführt. Teilweise wurden bei den Versuchen auch EDR-Daten aufgezeichnet und mit SAE-Daten verglichen. Die gesammelten Crashdaten stehen allen Interessierten auf dem Server der AGU als Referenzdaten kostenlos zur Verfügung.
Ausgabe, Nr, Seite: VKU 05/2017 S. 178-187
Seitenanzahl: 10
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2024
