BASt-Mitteilung
Stefan Strick verstorben
Stefan Strick, Präsident der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), ist im Alter von 61 Jahren gestorben.
Stefan Strick, Präsident der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), ist im Alter von 61 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Der Jurist leitete die Bundesanstalt seit 2011. Mit Stefan Strick verliert die BASt nicht nur ihren Präsidenten, sondern auch einen geschätzten und aufmerksamen Kollegen, der zuhören konnte und wollte, gab die Behörde bekannt.
Strick war Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien: Vorstand der FGSV, Gesamtvorstand des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), Council der World Road Association (PIARC), Beirat der DEKRA, Kuratorium des Deutschen Straßenbaumuseums, GDV Brainpool sowie Beirat der Landesverkehrswacht NRW. Von 2010 bis 2012 war er Chairman im EasyWay Supervisory Programme Board.
Ein besonderes Anliegen war ihm die internationale Zusammenarbeit. Strick baute zahlreiche länderübergreifende Kooperationen auf, beispielsweise mit Australien, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Dänemark, mit Österreich und der Schweiz sowie Polen und Tschechien. (tm)
Copyright © 2024 VKUonline.de
(Foto: BASt)
Kommentar verfassen