01.06.2009Fachbeitrag
Aktuelle Trends bei der Beurteilung von Nutzfahrzeugreifen im Hinblick auf Sicherheitsreserven und Unfallgeschehen

Dipl.-Ing. Franz Nowakowski; Dipl.-Ing. Martin Hitzemann
Schäden an Reifen sind häufig auf mangelnde Wartung durch die Fahrzeughalter zurückzuführen. Welche Schäden auftreten sowie welche Ursachen und Folgen sie haben, zeigt eine Untersuchung der Dekra Automobil GmbH, die auf zahlreichen Schaden- und Unfallanalysen über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren basiert. Anhand von Beispielen werden auch Runderneuerungsfehler und Ventilprobleme erläutert.
Download ►

Heftarchiv
Für alle Abonnenten stellen wir ein elektronisches Heftarchiv mit allen Ausgaben des laufenden Jahres bis 1/2006 rückwirkend zur Verfügung.
Dort können Sie alle Inhalte recherchieren und sich als Text oder PDF anzeigen lassen.
Weiter zum Archiv »PDF-Download
Neue Kriterien für Karosserie-Eingangs-Vermessung
Das Allianz Zentrum für Technik und die Deutsche Kommission für Lack und Karosserieinstandsetzung empfehlen neue Kriterien für die Durchführung einer Karosserie-Eingangs-Vermessung zur Schadendiagnose in der Reparaturwerkstatt. mehr »Frage des Monats
Datenblätter
Kostenlose 2D DXF-Daten
Zu den Datenblättern der Autos gibt es auch DXF-Dateien zum Download. Nur für Abonnenten! mehr »
Heftarchiv

Ausgabe verpasst?
Blättern, lesen und suchen von Fachartikeln im digitalen Heftarchiv. mehr »Jahresinhaltsverzeichnis 2024
