Mobiler Prüfdienst
ADAC zeigt neues Prüf- und Servicemobil
Der ADAC Berlin-Brandenburg hat sein neues Prüf- und Servicemobil erstmals offiziell vorgestellt.
Der ADAC Berlin-Brandenburg hat am 22. Februar sein neues Prüf- und Servicemobil erstmals offiziell vorgestellt. "Der Truck ist ein absolutes Unikat", sagte Joachim Kosack, Vorstand für Technik und Umwelt. Insgesamt 220 Prüftage an 50 Stationen von der Uckermark bis in die Lausitz seien für den Truck im laufenden Jahr geplant. Rund 15.000 Tests sollen die Mitarbeiter durchführen.
Mehr als ein Jahr dauerten Planung und Bau des neuen Fahrzeugs. Die Sonderanfertigung erlaubt die Überprüfung von Bremsen, Batterie, Beleuchtung und Stoßdämpfern sowie eine Spurschnellvermessung, die Prüfung der Klimaanlagenfunktionen und die Messung des Frostschutzgehaltes im Kühlwasser. Zusätzlich verfügt das Mobil erstmals über ein voll ausgestattetes ADAC-Servicebüro, mit dem das komplette Beratungsangebot einer Geschäftsstelle abrufbar ist. Bis zu 70 Tests sollen an einem Prüftag möglich sein.
Rund eine Million Autofahrer nehmen jährlich die für Mitglieder kostenlosen Leistungen der mobilen Prüfdienste des ADAC in Anspruch. (se)
Die ADAC-Mitarbeiter M. Schneider und G. Siebold beim Prüftest im neuen ADAC Prüf- und Servicemobil
Copyright © 2024 VKUonline.de
(Foto: ADAC)
Kommentar verfassen