Onlineportal
TÜV Rheinland kooperiert mit Drivelog
Drivelog erweitert das Angebot in Deutschland um Prüfstellen und Partnerwerkstätten der Sachverständigenorganisation.
Das Onlineportal Drivelog und TÜV Rheinland arbeiten künftig zusammen. Wie die Bosch-Tochter am mitteilte, erweitert Drivelog das Angebot in Deutschland um Prüfstellen und Partnerwerkstätten der Sachverständigenorganisation. Nutzer erfahren, welche Hauptuntersuchungstermine in ihrer Umgebung verfügbar sind und können diese bei Bedarf direkt buchen. Die Partner wollen zudem Informationsangebote und Online-Tools rund ums Auto entwickeln.
„Die Kooperation ermöglicht die Entwicklung zusätzlicher Serviceangebote“, sagte Mobility-Media-Chef Florian Bankoley. „Unser Autofahrerportal entwickelt sich damit weiter zu einem Online-Werkzeug, das die Fahrzeuge der Nutzer ein ganzes Autoleben lang begleitet.“ Neben einer Fahrzeugbewertung sei ein spezielles Fahrzeug-Online-Zertifikat geplant. Autofahrer, die ihre Kilometerstände und Servicetermine im digitalen Serviceheft auf Drivelog speichern oder durch ihre Werkstatt speichern lassen, können diese Einträge dann von TÜV Rheinland zertifizieren lassen.
Der TÜV Rheinland stellt Nutzern in naher Zukunft außerdem Informationen über typische Mängel und Schwachstellen des jeweiligen Fahrzeugtyps zur Verfügung. Diese Daten werden für das Portal aufbereitet, so dass der Nutzer abhängig von Alter und Laufleistung seines Fahrzeugs einschätzen kann, mit welchen Problemen eventuell zu rechnen ist.
Das Onlineportal bietet einen Kosten-Monitor und ein digitales Serviceheft, kennt die nächste Kfz-Werkstatt und die günstigste Tankstelle und bietet eCommerce-Angebote wie zum Beispiel einen Reifenshop. (se)
Copyright © 2024 VKUonline.de
(Foto: www.drivelog.de)
Kommentar verfassen